Ausstellungen 2021

Standort:  Museum Fronfeste / Kramerey – Hauptstraße 27, 5202 Neumarkt am Wallersee

Öffnungszeiten vom 19.11. bis 23.12.2021:
Dienstag, Donnerstag, Freitag | 10-18 Uhr
Mittwoch, Samstag | 10-16 Uhr

Dank ihrer großen Auswahl an regionalen Lebensmitteln und Leckereien darf die Kramerey auch während des Lockdowns OFFEN bleiben!

Kekse, Kerzen, Kunstgenuss

Adventstimmungen mit einem weihnachtlichen Kunterbunt an Angeboten zum Genießen und Verschenken und Mitmachen!

Alle Jahre wieder ist das Museum Fronfeste und die Kramerey auf der Suche nach einem Weihnachts- fest, das uns warm ums Herz werden lässt und das eine eindrucksvolle und auch kreative, eine andere Antwort auf das schrille Jubilieren und die berechnende Innerlichkeit geben kann. Es ist fündig geworden und erfüllt seinen Besucher*innen und sich selbst einen Traum: Weihnachten mit nostalgischem und mit festlichem Schmuck für Haus und Garten, Weihnachtsfreude mit lebendig gebliebenen Traditionen, mundgeblasenen Christbaumschmuck, weihnachtlichem Licht mit stimmungsvollen Lampen, edles Kunsthandwerk und Kunst. Und was wäre Weihnachten ohne den Duft von selbst gebackenen Keksen?
Das ist unser Geschenk an alle, die sich den Traum vom etwas anderen weihnachtlichen Gabentisch bewahrt haben. Im November und Dezember 2021 wird es Neues und fast Vergessenes im Museum und in der Kramerey zu sehen geben – feine Kunst und hochwertiges Kunsthandwerk, zum Bestaunen und zum Kaufen!
Zum Aufwärmen gibt’s für die „Großen“ Glühmost, für die „Kleinen“ Kinderpunsch. Und für euch, Kinder, gibt’s die WeihnachtsKREATIVwerkstatt! Schaut nach und werkt mit uns!
Für jene aber, die in der Adventzeit einfach gerne mit leuchtenden, neugierigen Augen an unserem Museum vorbei spazieren, werden sich die weihnachtlich geschmückten Fenster eröffnen – voll von Erinnerungen an Weihnachten wie es früher einmal war…